Designprozess

23.4.2023 – 30.4.2023 Entwicklung Logo – Gruppenarbeit

Viele gute Ideen sind entstanden doch wir mussten uns auf ein Logo einigen! Well done Madleine!

© Marion Vebber

30.4.2023 Entscheidung Logo Talare aus aller Welt

© Marion Vebber

1.4.2023 – 9.4.2023 Kleideranalyse von Schuluniformern Asien

Die Kleideranalyse ist Teil eines Designprozesses. In diesem Fall wurden Schuluniformen asiatische Länder genauer unter die Lupe genommen.

27.3.2023 – 17.4.23 Entstehung des UniqueForm Plakats und Entstehung der technischen Zeichnung

Die technische Zeichnung wird vorwiegend in der Fertigung benötigt, um die genauen Modelinien und Proportionslinien in den Schnitt einzuzeichnen. Hier die Vorder- und Rückenansicht.

Talar Skizze © Marion Vebber

17.4.2023 fertiges Plakat Abstimmung

Das fertige Plakat wurde Mitte April gewählt. Well done Natascha!

© Marion Vebber

27.4.2023 Besuch der Eventlocation

Hier entstanden schon die ersten Ideen zu unserem, sehr kreativen, Bühnenbild:

12.6.2023 Fotoshooting für das Lookbook und Montage der Designplakate

Ein aufregender Teil der Projektplanung. Die gestalteten Plakate wurden im Haus 1 der Pädagogischen Hochschule montiert. Zuvor wurden noch alle fertigen Talare im schönen Hof abfotografiert. Well done Lena!

© Marion Vebber
© Marion Vebber
© Marion Vebber

22.6.2023 Präsentation „6 Talare 6 Studierende 6 Regionen“

Der aufregendste Tag im Zuge des Projekts 6 Talare, 6 Studierende, 6 Regionen.

Vor 180 Leuten wurde der Talar in englischer Sprache präsentiert. Die Nervosität war groß doch es war ein wirklich gelungener Vormittag. Das Rektorat war begeistert von den Designs und konnte es nicht erwarten diese anzuprobieren.

© Marion Vebber